Wichtige News kommen heute zum Wochenstart vom Spezialisten für CNC-Fräsmaschinen Datron AG. Der Vorstand der Gesellschaft hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, über ein freiwilliges öffentliches Aktienrückkaufangebot bis zu 30.000 Aktien der Gesellschaft zurückzukaufen. Das entspricht in etwas 0,75 Prozent des gesamten Grundkapitals der Datron AG. Dabei wird von der von der HV am 30. Juni 2023 erteilten Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch gemacht.
Der Rückkaufspreis liegt bei 8,30 Euro pro Stückaktie und damit leicht über dem Schlusskurs der Datron-Aktien vom letzten Freitag bei 8,00 Euro.
Am 16. September beginnt die Annahmefrist für den Rückkauf der Aktien, die Aktien läuft bis zum 27. September 2024. Sollten von den Aktionären mehr als die 30.000 festgelegten Aktien eingereicht werden, wird nach dem Verhältnis der angedienten Aktien berücksichtigt.
Vorbörslich geht es heute ein Stück weiter Richtung Angebotspreis, denn Datron-Aktien notieren kurz vor Handelseröffnung bei Lang & Schwarz bei 8,15 Euro.