Die Münchner Baader Bank gibt heute bekannt, dass der im Jahr 2022 abgeschlossene Kooperationsvertrag mit dem Online-Broker sino AG im Bereich Heavy-Trading vorzeitig für mehrere Jahre verlängert wurde. Damals wurden die sino-Kunden auf die Plattform der Baader Bank übertragen.
Über den konkreten Verlängerungszeitraum wurden keine Angaben gemacht, allerdings ist die Kooperationspartnerschaft im Handels- und Depotgeschäft zwischen beiden Parteien „für einen langjährigen Zeitraum vereinbart worden„. Im Rahmen der Kooperation sind zukünftig auch „neue Projekte zur Erweiterung des gemeinsamen Setups angedacht„.
Die Baader Bank kann mit der Kooperationsverlängerung ihre „diversifiziertes Wachstum konsequent“ fortsetzen. Mit der der Vorstand der sino AG, Karsten Müller, offenbar sehr zufrieden ist:
Der erfolgreiche Kundenübertrag und Start unserer Kooperation mit der Baader Bank vor zwei Jahren war für alle Beteiligten ein wichtiger Meilenstein. Seither sind wir sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und wollen diese auch künftig intensivieren und gemeinsam wachsen.
Zufrieden dürften heute auch die Aktionäre der sino AG auf den Wochenstart blicken, denn die Aktien legen aktuell rund ein Prozent auf 53,50 Euro zu.
Die Aktien der Baader Bank starten dagegen eher durchwachsen in die neue Handelswoche und geben bislang 3,2 Prozent auf 3,93 Euro nach.